Der Förderverein stellt sich vor:

Der Förderverein des Riesener-Gymnasiums e.V. versteht sich als Gemeinschaft von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, die auf vielfältige Weise die Beziehung zum Riesener-Gymnasium pflegt und das schulische Leben nach besten Kräften mit den vorhandenen finanziellen und personellen Möglichkeiten fördert.

Alle Mitglieder des Fördervereins verbindet das gemeinsame Interesse an einer leistungsfähigen, sich nach außen öffnenden Schule, die allen Schülerinnen und Schülern den optimalen Raum zur Entwicklung und Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten und Neigungen bietet. In diesem Sinne unterstützt und fördert der Verein die Aufrechterhaltung und den Ausbau eines weitgefächerten Bildungsangebotes, das die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen des zukünftigen Berufslebens bestmöglich vorbereitet.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt der Förderverein mit seiner sozialorientierten Arbeit, die sowohl Eltern, jetzige und ehemalige Schülerinnen und Schüler, die Lehrerschaft als auch die Öffentlichkeit anspricht. Als möglicher Ort der Kommunikation und des Erfahrungsaustausches kann er insbesondere für Eltern eine wertvolle Hilfe darstellen.

Mit Recht können alle Mitglieder des Fördervereins voll Stolz und Freude auf das Riesener-Gymnasium als eine Schule schauen, in der durch ihr Engagement und ihre Unterstützung immer wieder erfreuliche Akzente im schulischen und außerschulischen Leben gesetzt werden. Der Vorstand steht gerne für Nachfragen zur Verfügung, Anregungen und neue Ideen werden dankbar entgegen genommen.

Wenden Sie sich bei Fragen, Anregungen oder Problemen an eines der Vorstandsmitglieder:

Frau Christina Vogt (1. Vorsitzende): 02043-975611 über das Sekretariat der Schule

Dr. Andreas Schwarz (Stellv. Vorsitzender): 02043-276596

Frau Sandra Schulzky (Kassenwart): 02043-975611 über das Sekretariat der Schule