[av_textblock size=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ font_color=“ color=“ id=“ custom_class=“ av_uid=’av-kjvluj6g‘ admin_preview_bg=“]

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

in den letzten Jahren haben den Grundschülern die Schnupperangebote in den Profilen Bili, Bläser und MINT immer ganz besonders gut gefallen.

Sie sind noch unsicher, haben Fragen und möchten gerne persönlich beraten werden?

Wir bieten eine persönliche Beratung per Telefon an. Bitte wenden Sie sich über das Sekretariat an uns (02043-975611).

Die Anmeldetermine am Riesener-Gymnasium sind im Februar:

Mo., 14.02.22 10-12 Uhr und 13-16 Uhr
Di., 15.02.2022 10-12 Uhr und 13-16 Uhr
Mi., 16.02.2022 10-12 Uhr
Do., 17.02.2022 10-12 Uhr
Fr., 18.02.2022 10-12 Uhr

Vereinbaren Sie bitte einen Termin zur Anmeldung über unser Sekretariat (02043-975611). Zusätzlich besteht auch hier die Möglichkeit eines persönlichen Beratungsgesprächs (z.B. zur Festlegung des Profils etc.).

Mitzubringen am Anmeldetag sind:

• der Anmeldeschein (Original)
  • das letzte Zeugnis aus der vierten Klasse (Original und Kopie)
  • Impfausweis des Kindes zum Nachweis des Masernimpfschutzes (Original)
  • Anmeldeformular für Schülerinnen und Schüler auswärtiger Grundschulen (hier zum Download)

Ergänzend dazu bitten wir Sie um folgende Unterlagen:

Vielen Dank für euer / Ihr Interesse an unserer Schule. Die Informationen und Angebote auf unserer Homepage werden ständig aktualisiert. Bitte besuchen Sie uns regelmäßig. Bleiben Sie gesund!

Herzlichen Gruß

Verena Wintjes (Schulleiterin)