Riesener-Gymnasium: Clowns und Artisten als Begrüßungskomitee

ssp-140620

Stadtspiegel Gladbeck 21.06.2014

Zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden ist schon längst der „Begrüßungsnachmittag“, zu dem das „Riesener-Gymnasium“ jetzt wieder alle Jungen und Mädchen einlud, die ab dem Schuljahr 2014/2015 das Gymnasium an der Schützenstraße besuchen werden.

ssp-140620

So lernten die künftigen Gymnasiasten bereits jetzt ihre neuen Klassenlehrer/innen kennen, die den Eltern auch gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung standen.
Höhepunkt war aber einmal mehr die Zirkus-Show in der Sporthalle. Es war schon ein sehr beeindruckendes Programm, das die Schüler der jetzigen 5. Klassen nach gerade einmal eineinhalbtägiger Vorbereitung präsentierten. Der Beifall der begeisterten Zuschauer war den Clowns, Zauberern und Artisten gewiss.
Auch der Förderverein des „Riesener“ präsentierte sich am „Begrüßungsnachmittag“ und sorgte für das leibliche Wohl der Besucher.

Uwe Rath