Sie befinden sich hier:
CECF8D0A-5AD5-4C73-BDCE-CE8CA0441CCA

Die Klasse 9d hat im Alpincenter Bottrop Skifahren geübt.

Als kleinen Ersatz für die pandemiebedingt ausgefallene Skifahrt besuchte die Klasse 9d zusammen mit Frau Fingerlin und Herrn Sell das Alpincenter in Bottrop.

Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, das Skifahren zu erproben oder bereits vorhandene Fähigkeiten anzuwenden und zu zeigen. In Kleingruppen und unterstützt von ausgebildeten Skilehrer*innen der Skischule top on snow konnten sogar die fortgeschrittenen Schneesportler noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen.

Zum Abschluss gab es kühle Getränke und ein kalt-warmes Buffet im Gastronomiebereich der Skihalle.

Alle waren von dem Ersatz-Angebot begeistert und möchten im nächsten Schuljahr gern wieder einen Tag auf Skiern verbringen.