Ich schenk dir eine Geschichte…

Das Riesener-Gymnasium war am „Welttag des Buches“ mit dabei.

Am 23. April war es wieder soweit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am von der UNESCO initiierten „Welttag des Buches“ ein großes Lesefest. Das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ wurde aus diesem Anlass an ca. eine Million Schülerinnen und Schüler verschenkt.

Auch das Riesener-Gymnasium beteiligte sich an dieser Aktion. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 erhielten als spezielles Geschenk den Roman „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Er handelt von Elani und ihrem Cousin Flo, die ihre Ferien auf dem „Aussteigerhof“ von Oma Sanne in Brandenburg verbringen. Doch anstelle von Ziegenmist und Langeweile erwartet die beiden ein spannender Roadtrip bis nach Usedom – und zwar mit Kutsche, denn Oma Sanne ist Zukunftserfinderin und setzt sich für die Umwelt ein. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Tan wollen sie an der Ostsee nach einem Familienschatz suchen. Ob es die vier Abenteuerlustigen wohl ganz ohne technische Hilfsmittel bis ans Meer schaffen?