Alles wieder sauber!

mphDhTPeQWkKOcqkzEaYOrMP

Bei „Gladbeck putzt“ legten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Erprobungsstufe ordentlich ins Zeug.

Auch wenn es nicht so recht Frühjahr werden will: Der traditionelle Gladbecker Frühjahrsputz hat auch in diesem Jahr stattgefunden, und wie immer war das Riesener-Gymnasium mit dabei. Auch diesmal hatten die jungen Helferinnen und Helfer ordentlich damit zu tun, den in blaue Plastiksäcke zu bugsieren. Besonders abwechslungsreich gestaltete sich die Säuberungsaktion im Wäldchen hinter dem Schulparkplatz und dem Oberstufengebäude: Dort fristeten leere Schnapsflaschen, Buschwindröschen, Klopapiergirlanden, altes Herbstlaub, Fahrradrahmen, Leberblümchen, Zigarettenschachteln und anderes mehr offenbar seit Monaten eine sinistre Parallelexistenz. Dank der Tatkraft unserer Jüngsten hat dort vorläufig die Natur wieder die Oberhand gewonnen. Hoffen wir, dass es eine Weile so bleibt.