„Tauche ein in mein Buch und fliege dann weg!“

IMG_0823

Beim Schulentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb wurde Eko Freshs Devise mit Leben erfüllt.

Der 65. Vorlesewettbewerb ist eröffnet: Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 holten auch in diesem Jahr wieder ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und lasen zunächst in den Klassen um die Wette, um ihre beste Vorleserin bzw. ihren besten Vorleser zu ermitteln. Durchgesetzt haben sich Nihal Tuna (6a), Belce Seemann (6b) und Mehran Sahbezada (6c), die beim Schulentscheid am 21. November das Publikum mitfiebern ließen.

Der Rahmen dieser Veranstaltung war diesmal besonders feierlich. Wir danken der Bläserklasse und wir danken Linus Pfister für sein beeindruckendes Tuba-Solo, das aufgeführt wurde, während sich die Jury beriet. Und die Entscheidung fiel keineswegs leicht. Mit minimalem Vorsprung siegte am Ende Belce Seemann, die das Riesener-Gymnasium im neuen Jahr bei der auf regionaler Ebene ausgetragenen nächsten Wettbewerbsrunde vertreten wird. Wir drücken ihr schon jetzt ganz fest die Daumen!