20231124_123528

Die Caritas-Aktion „Freude schenken“ hat bereits eine längere Tradition, und auch wir sind wieder dabei.

Einmal mehr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Riesener-Gymnasiums bei der Aktion „Freude schenken“ mitgemacht und Geschenke für Kinder, Familien und Alleinstehende besorgt – genauer: für solche Menschen, die sonst vielleicht keine Geschenke bekommen.

Was steckt denn nun in den Päckchen und Paketen? Alles, was den Schenkenden auch Freude bereiten würde: originelle Spiele, leckere Süßigkeiten und Kuscheltiere für die Kinder, Kaffee und Gebäck, aber auch Taschenbücher für die Erwachsenen und vieles mehr. Die jungen Leute trafen sich am Samstagvormittag in der Innenstadt, stöberten in den Geschäften nach geeigneten Geschenken und hatten selbst viel Spaß an der Sache.

Ab Anfang Dezember erfolgt seitens der Caritas die Ausgabe der Pakete an sozial benachteiligte Personen in unserer Stadt. Die Schülerinnen und Schüler hoffen, den Beschenkten eine Weihnachtsfreude zu bereiten!