ds-logo-ehrung_20-23

Am 8. September wurden die Ehrungen in Düsseldorf verliehen.

„Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler für Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Informatik und Technik begeistern, bauen kräftig an der Zukunft mit und bieten den vielen MINT-Talenten in Nordrhein-Westfalen Raum für neue Ideen und Forschungsansätze. Es freut mich daher besonders, dass sich so viele Schulen auf den Weg gemacht haben, ihr schulisches Profil […] im Rahmen der Digitalisierung auszubauen.“

Soweit Schul- und Bildungsministerin Dorothea Feller.

Und uns freut besonders, dass das Riesener-Gymnasium (wieder) dabei ist und zu den 75 Schulen des Bundeslandes gehört, denen der Titel „Digitale Schule“ verliehen wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt allen unseren NW-Lehrer*innen (im weitesten Sinn) – und dem IT-Team ein ganz besonders herzliches!