Großer Andrang am Wunschbaum

IMG_7497

Am 1. Juni wurden die Schülerinnen und Schüler der künftigen fünften Klassen und ihre Eltern feierlich begrüßt.

Die bunte Veranstaltung fand bei prächtigem Wetter statt und traf ganz den Geschmack der jungen und nicht mehr ganz so jungen Gäste: Nach dem musikalischen Auftakt der Bläserklasse 6b und der Begrüßung durch die Schulleiterin und die Erprobungsstufenleiterinnen, die anschließend für Informationen und Gespräche zur Verfügung standen, lernten ‚unsere Neuen‘ ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer, ihre Schülerpaten sowie auch schon die künftigen Klassenräume kennen, bevor sie am Wunschbaum symbolisch in die Schulgemeinde des Riesener-Gymnasiums aufgenommen wurden. – Ein Höhepunkt war zweifellos die exzellente Zirkusvorführung der Stufe 5, bei der wir uns für die bemerkenswerten artistischen Darbietungen herzlich bedanken – wie auch bei der Q1 für das reiche Angebot an Snacks und Getränken!

Finde den Lehrer!