Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“

Screenshot_20220908-170515_Samsung Internet

Voll im Soll! Das Riesener-Gymnasium wurde erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Einen Titel erringen ist gut, einen Titel verteidigen ist besser. MINT – lexikalisch ist das eine Zusammenziehung aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, und das Riesener-Gymnasium gehört zu den Bildungseinrichtungen Nordrhein-Westfalens, denen das Prädikat „MINT-freundliche Schule“ am 8. September in einer Onlineveranstaltung von Kultusministerin Dorothee Feller erneut verliehen wurde. Auf Basis eines Kriterienkatalogs wurde damit festgestellt, dass es uns gelungen ist, Ad-hoc-Maßnahmen – z. B. zur Digitalisierung – didaktisch und pädagogisch durchdacht in den Schulalltag einzubinden und den naturwissenschaftlichen Disziplinen den hohen Stellenwert zuzumessen, der ihnen im Hinblick auf gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen auch zukommen muss. Allen Lehrkräften, die daran Anteil haben, gilt unser Dank!