IHK-Partnerschaft „Schule & Betrieb“

BZ: IHK Nord-Westfalen Partnerschaft-Schule-Betrieb Punktmacher und Riesener Gymnasium Gladbeck am 14.06.2022

v.l.:  André Brömmel (Geschäftsführer Punktmacher), Dr. Gabriele Disselkamp ( Koordinatorin Schulentwicklung und Schulprogramm RGG).

Foto: Arne Pöhnert
mail@arnepoehnert.de
0178/1866645

Agentur „Punktmacher“ kooperiert mit dem Riesener-Gymnasium. Die im Rahmen des IHK-Projekts „Partnerschaft Schule-Betrieb“ getroffene Vereinbarung wurde am 14. Juni unterzeichnet.

Eigentlich entwickelt die Werbeagentur Punktmacher GmbH Kommunikationsstrategien für Unternehmen aus den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen. Aber sie unterstützt auch Schulen, indem sie mit den Schüler*innen Bewerbungsunterlagen erarbeitet, Bewerbungstrainings durchführt und sie über Umgangsformen im geschäftlichen Umfeld informiert. „Wir möchten dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler Stärken und Neigungen identifizieren und in ihren Bewerbungen erfolgreich hervorzuheben wissen“, beschreibt André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher, das vorrangige Ziel des Bewerbungstrainings. Und weil es vielen immer wieder schwerfällt, hier das richtige Maß zu finden (und sich entsprechend zu artikulieren), kann professioneller Beistand nur von Vorteil sein.