_04

Sie umfasst etwa 80 Plätze und ist in den Farben gelb und grau gehalten; angeboten werden nicht nur täglich zwei Mittagsmenüs, sondern auch Backwaren, Obst, Salate und Getränke: Wo bisher die Pausenhalle war, hat nun also – genauer: am 23. März – unsere neue Mensa ihre Pforten geöffnet.

_04
Vorsicht, Snorks! Mitglieder des DS-Kurses 8 und unsere BIG BAND
beim Eröffnungsprogramm

Dass der erweiterte Nachmittagsunterricht die Einrichtung einer größeren Kantine erforderlich machen würde, war Schülern, Eltern und Lehrern des Riesener-Gymnasiums seit langem klar, dass sie so geschmackvoll werden würde, hatten Optimisten gehofft und Skeptiker bis zuletzt angezweifelt. Bereits im Rahmen der feierlichen Eröffnung gab es seitens der Ehrengäste wie auch seitens der Schulgemeinschaft viel Lob für Design und Bauausführung – und davon, dass die Mensa durch Schülerinnen und Schüler begeistert angenommen wird, kann man sich Tag für Tag aufs Neue überzeugen. Es bleibt uns nur, uns bei der Stadt Gladbeck und bei den beteiligten Firmen ganz herzlich für die geleistete Arbeit zu bedanken. In diesem Sinne: Guten Appetit!