Nicht nur am Wunschbaum…

VRhrlVqUkGHFWylozCjFyZrw

…herrschte bei unserem Begrüßungsnachmittag für die nächsten fünften Klassen reges Treiben.

Das Wetter war gut am 28 Mai, und das Programm war es auch: Nach der Begrüßung durch die Leitung und das 5b-Bläserensemble stellten sich unseren „designierten“ Mitschüler*innen  und deren Eltern die künftigen Klassenlehrerteams näher vor; danach war ausreichend Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Einen Höhepunkt bildete die Zirkusvorführung der fünften Klassen, denen es auch diesmal gelang, ihr Publikum mit akrobatischen und clownesken Showacts fantastisch zu unterhalten.

Und natürlich war auch der Wunschbaum stark frequentiert, auf dessen Blätter man schreiben konnte, was einem für die Zukunft so alles am Herzen liegt: „Neue Freunde finden“, „Gesundheit“, „schöne Schuljahre“ sind hier die Spitzenreiter, aber auch sehr konkrete Ansinnen finden sich: „Die Lehrer sollen immer gechillt bleiben.“ – Nun ja: Da ein Wunsch- oder Votivbaum (nicht nur) nach christlichen Überlieferungen magische Kräfte besitzt, müsste das doch zu machen sein, oder?

Allen, die zum Gelingen des Begrüßungsnachmittags beigetragen haben, sei auf diesem Wege herzlich gedankt.

Eine Klasse, wie sie sein soll, nämlich: ein starkes Team!