Zum Abschied wird ein Nussbaum gepflanzt

QshIabjfRrkwEKAxuQPgMyzb

Die Abiturientia 2024 bleibt in lebendiger Erinnerung.

Womit kann man rückblickend die eigene schulische Entwicklung vergleichen? Die Abiturientia dieses Jahres entschied sich für einen Baum, der im ökumenischen Abiturgottesdienst, an den sich die ebenso stimmungsvolle Entlassfeier anschloss, eine zentrale Rolle spielte. Fürbitten für die eigene private und berufliche Zukunft, aber auch für die der Schule sowie der Gesellschaft im Ganzen wurden an seinen Zweigen befestigt.

Mit Dank wurde auf die Unterstützung durch Familien und Freunde zurückgeblickt, die die Abiturientinnen und Abiturienten als Wurzel ihrer Schullaufbahn betrachten. Der Stamm gilt ihnen als Symbol für die Herausforderungen und Erfahrungen der vergangenen Jahre, durch die sie wachsen konnten und geformt wurden. Er hält und erhält die Zweige, an denen später Früchte wachsen werden.

Wir wünschen der Abiturientia 2024 alles Gute für den weiteren Lebensweg und freuen uns über den Walnussbaum, der ein treffendes Sinnbild für das Miteinander, ja: für alles Tun am Riesener-Gymnasium darstellt.

Lebt vergnügt!