Feierliche Ehrung für unsere Balus

286C0738-DF4A-41E1-958A-361026CAC089

Seit 2016 beteiligen wir uns in Projektkursform an der Initiative „Balu und Du“.

Wer es noch nicht weiß: „Balu und Du“ ist ein Projekt, bei dem junge Menschen (Balus) Grundschulkinder (Moglis) ein Jahr lang im Rahmen einer Patenschaft auf ihrem Lebensweg unterstützen, und das Riesener-Gymnasium ist seit beinahe einem Jahrzehnt dabei. Die neun Q1-Schüler*innen unseres diesjährigen Projektkurses bekamen am 16. Juni in einer feierlichen Stunde im Gladbecker Rathaus von Schuldezernent Rainer Weichelt ihre Ehrenamtsnachweise überreicht. Am Montag danach folgte noch ein kleines Abschiedstreffen mit den Moglis.

Ob man sich noch mal wiedersieht? Sicher doch! Wir danken allen Kursteilnehmer*innen für ihr herausragendes soziales Engagement.