9d beim Eisenbahnrennen in Bochum: Starlight Express!

031F8096-CDD7-4B6C-850A-5BCD1238C811(1)

Am 7. Dezember besuchte die Klasse 9d zusammen mit Frau Fingerlin, Frau Koziel und Frau Sorger das berühmte Musical von Andrew Lloyd Webber.

Starlight Express erzählt den Traum eines Kindes, die eigenen Spielzeugzüge würden an einem realen Wettkampf teilnehmen und in einer Weltmeisterschaft gegeneinander antreten. Dazu fahren die Darsteller*innen mit Rollschuhen in rasanten Manövern auf einer Rennstrecke durch den Zuschauerraum.

Die Schülerinnen und Schüler staunten sehr, als sie die gigantische Kulisse und die aufwändigen Kostüme der Mitwirkenden sahen. Die unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen – von Schlager bis Hip Hop – kamen bei allen gut an, und die akrobatischen Kunststücke sorgten für Begeisterung und großen Applaus.

Auch nach über 30 Jahren ist Starlight Express noch ein Publikumsmagnet für Jung und Alt. Der Abend wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben.