Sponsorenlauf & Sportfest 2022

Es gab rasante Challenges wie Mini-Soccer und ein Rekordergebnis beim diesjährigen Sponsorenlauf!

Man reibt sich die Augen, aber die Statistik lügt nicht: Beim Sponsorenlauf zum Schuljahresausklang in der Vestischen Kampfbahn haben die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Riesener-Gymnasiums zusammen 2.466 Kilometer zurückgelegt! Das von der Sparkasse Gladbeck und privaten Sponsoren, vor allem vielen Eltern, unterstützte Event erbrachte einen Gesamtbetrag von 11.881, 57 Euro (bisheriger Höchstwert: 7187,50 Euro im Jahre 2018), von denen die Hälfte sozialen Projekten in der Ukraine zugute kommt und der Rest dem Förderverein der Schule überwiesen wird.

Kräftig bewegt wurde sich übrigens nicht nur auf der Laufbahn, sondern auch bei zahlreichen Mini-Challenges wie Sprint, Standweitsprung und Becherstapeln, Slalomlauf und Hula Hoop, die von den Kindern begeistert angenommen wurden. Allen Organisator*innen, vor allem der Fachschaft Sport, ein riesiges Dankeschön!