Auf der Höhe der Zeit

Riesener(c) MINT Zukunft (1)

[av_heading heading=’Auf der Höhe der Zeit‘ tag=’h3′ style=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ padding=’10‘ color=“ custom_font=“][/av_heading]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Am 30. Oktober wurde das Riesener-Gymnasium in Dortmund als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Im Jahre 2009 veröffentlichte die Kultusministerkonferenz ihre „Empfehlungen zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung“, worauf zahlreiche Schulen ihr Augenmerk verstärkt auf die entsprechenden Unterrichtsfächer richteten. Dass auch das Riesener-Gymnasium diesen Profilschwerpunkt in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelte, wurde jetzt auch offiziell anerkannt: Am 30. Oktober wurde uns in Dortmund das Signet „MINT-freundliche Schule“ verliehen. MINT ist ein Initialwort und steht für Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik. Wir freuen uns und hoffen, dass der mathematisch-naturwissenschaftliche Zweig in den individuellen Stundenplänen unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler bald eine noch stärkere Rolle spielt als bisher.

Den Pressebericht finden Sie über diesen Link: https://mintzukunftschaffen.de/2018/10/30/ehrung-mint-freundliche-schule-und-digitale-schule-in-nordrhein-westfalen-2018