Mit vollem Stimmvolumen

_mg_0004

Unsere Schulband hat 2011 so etwas wie einen Generationenwechsel durchlebt: Nachdem sich einige Gründungsmitglieder mit dem Abitur verabschiedet hatten, stieg auch der Rest der Truppe langsam aus.

Aber keine Sorge: Die Band lebt weiter! Unter dem Namen „ElMobileh“ rockt sie inzwischen in fast konstantem Line-up über die Bühnen der Region – und setzte auch bei unserem diesjährigen Schulkonzert einige Glanzlichter. Hier konnte man sich außerdem davon überzeugen, dass längst talentierter Nachwuchs, vor allem aus Jahrgang 9, als neue Schulband in die alten Fußstapfen getreten ist. Kein Wunder, dass die Lehrer nicht zurückstehen mochten und ihre Rock-Elite auf die Bühne schickten, die sich dort auch bestens bewährte. Wer da so alles mitmacht, wird hier nicht verraten, denn das nächste Schulkonzert folgt bestimmt, und neben den Musikfreunden sind natürlich auch die Neugierigen schon jetzt herzlich eingeladen.

_mg_0004

Auch dabei: Against the current (Foto: Gloger / Sender)