Sie befinden sich hier:

Gute Vorbereitung auf den Beruf

img_1343-1

Welche Ausbildungsmöglichkeiten es in welchen Branchen gibt, wie ein professionell gestalteter Lebenslauf aussieht und wie man in einem Vorstellungsgespräch auftritt, damit sollten wir künftig keine größeren Probleme mehr haben.

img_1343-1
Bewerbungstraining in der 9c

Beim Bewerbungstraining der neunten Klassen erklärten uns nämlich Frau Peters und Herr Pützer von der BARMER, wie man es richtig macht. Kaum zu glauben, wie viele Fehler man allein beim Zusammenstellen der Bewerbungsmappe machen kann! Doch uns sind nach einer ausführlichen und durchaus kurzweiligen Präsentation und einer anschließenden Fragerunde nun (fast) alle Kniffe aus dem „Bewerbungsknigge“ bekannt. Gute Vorbereitung ist eben alles!

Thea Tönsgerlemann