Jede Menge Spaß für die Kleinen

Schulband

Auch 2010 rundete ein zünftiges Schulfest unsere Projekt- und Methodentage ab. Ob Gesellschaftstanz oder Leben im Alten Rom, Zeitreise in Schulen der Vergangenheit und der Zukunft oder Dokumentation einer ökologischen Untersuchung: Die Besucher erhielten auf bemerkenswert vielfältige Weise Gelegenheit, sich vom Erfolg der vorangegangenen Projektarbeit zu überzeugen. Zudem wurde unser vom Kunstkurs der Stufe 12 entwickelter Bilderfries „Von Gladbeck in die Weltgeschichte“ durch den Bürgermeister und Herrn Hüßhoff von der IGBCE, die, wie auch die Sparkasse Gladbeck, das Projekt finanziell unterstützte, bei dieser Gelegenheit feierlich eingeweiht. Besondere Anerkennung verdient, dass Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 es schafften, neben ihrem „Feinschliff“-Projekt noch eine veritable Spendenaktion in Form diverser Dienstleistungen wie Auto-, Fahrrad- und Motorradwäsche durchzuführen. Vom Erlös finanziert die Frühförderinitiative Gladbeck e. V. Spielmaterial für ihre Förderkinder. Herzlichen Dank!

Schulband

Unsere Schulband…