Traditionelles und Experimentelles

weihnachten 09

Wer es schaffte, trotz des üblichen Adventstrubels das Weihnachtskonzert des Riesener-Gymnasiums zu besuchen, erlebte nicht nur eine Art Gesamtkunstwerk, womöglich noch vielfältiger und mit noch mehr Beteiligten als im vergangenen Jahr, er weiß jetzt auch, was Boomwhackers sind.

weihnachten 09
Merry Christmas, frohe Weihnacht: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 a beim
Weihnachtskonzert 2009

Boomwhackers sind Percussionsröhren aus Kunststoff, die klanglich aufeinander abgestimmt und durchaus geeignet sind, bekannte Weihnachtslieder auf ungewohnte Art zu intonieren – unser Unterstufenchor hat es bewiesen! Mehr als 200 Mitwirkende, darunter die Schulband, unsere Bläserklassen und der vokalpraktische Kurs, servierten ein ansprechendes Programm, das den Bogen vom Instrumentalsolo bis zum mehrstimmigen Chorgesang, vom szenischen Spiel bis zum Rap schlug und niemals langweilig wurde. Allen Beteiligten, insbesondere Frau Klockenbusch, Frau Giesen und Herrn Malzahn, ein herzliches Dankeschön – und der gesamten Schulgemeinschaft Glück und Segen im neuen Jahr!