waz_07_09_07

WAZ 11.09.2007

Sie schrieben es sogar in den Himmel: Das Riesener-Gymnasium wird 100 Jahre alt.

Das war den Gratulanten unter anderem auch ein farbenprächtiges Feuerwerk wert, das am Sonntagabend für Minuten das Hauptgebäude mit einem funkelnden Lichterkranz umrahmte. Zuvor stand eine XXL-Party für alle Fetenfreunde im Aquarium auf dem Festwochen-Programm. Mit Musik, Theater und Literatur geht es auch in der Woche weiter am Riesener-Gymnasium. Autorenlesungen stehen an, die Theater AG der Schule führt eine Riesener-Revue auf und die Schulband lädt zum Konzert. Und auch im Zirkuszelt auf der Wiese am Jovyplatz wird fleißig für mehrere Vorstellungen geprobt. Schließlich wollen alle Schülerinnen und Schüler ihrer Penne gratulieren. Mehr auf Seite 3.