Physik

Physik vermittelt die Grundlagen der Naturwissenschaften und das Verständnis für die physikalischen Gesetze unserer Welt werden gefördert. Die Schüler beschäftigen sich mit Themen wie Mechanik, Elektrizität, Thermodynamik und Optik.

Im Unterricht wird sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Experimentieren großgeschrieben. Durch Laborarbeiten und Experimente lernen die Schüler, physikalische Phänomene zu beobachten und zu analysieren. Dies schult nicht nur ihr analytisches Denken, sondern fördert auch das Interesse an technischen und wissenschaftlichen Berufen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verbindung zur Alltagswelt: Physik hilft den Schülern, Phänomene wie Bewegung, Energie und Licht besser zu verstehen.