Englisch

Englisch ist ein essenzielles Fach, das die Sprachkompetenz der Schüler stärkt und sie auf die globalisierte Welt vorbereitet. Im Unterricht beschäftigen sie sich mit verschiedenen Themenbereichen, darunter Literatur, Kultur und aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen.

Die Schüler lernen, ihre Sprachfertigkeiten in Hörverstehen, Leseverständnis, Schreiben und Sprechen zu entwickeln. Durch das Lesen von Texten, das Hören von Podcasts und das Führen von Diskussionen erweitern sie ihren Wortschatz und ihre Ausdrucksfähigkeit.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung interkultureller Kompetenzen, die es den Schülern ermöglicht, verschiedene Perspektiven zu verstehen und wertzuschätzen. Insgesamt bereitet der Englischunterricht die Schüler nicht nur auf zukünftige Studien und Berufe vor, sondern öffnet auch Türen zu internationalen Erfahrungen und Austauschmöglichkeiten.