Darstellendes Spiel

Darstellendes Spiel ist ein kreatives Wahlpflichtfach, das Schüler in die Welt der Bühnenkunst einführt. Im Unterricht entwickeln sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten und lernen, Emotionen und Geschichten durch Bewegung, Stimme und Ausdruck zu vermitteln.

Die Schüler arbeiten an verschiedenen Projekten, von Improvisation bis hin zu klassischen Texten, und erfahren, wie man eine Aufführung plant und inszeniert. Durch die Zusammenarbeit in Gruppen fördern sie Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und kreatives Denken.

Darstellendes Spiel ermöglicht es den Schülern, sich mit sozialen und kulturellen Themen auseinanderzusetzen und ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten. Insgesamt trägt das Fach dazu bei, das Selbstbewusstsein zu stärken und eine Leidenschaft für das Theater zu entwickeln.