Freude bereiten zur Weihnachtszeit

54885298-992C-4793-9477-92820E58A6ED

Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe haben sich dafür die Bewohner*innen eines Gladbecker Seniorenzentrums ausgesucht.

Passend zur Jahreszeit hat die Klasse 5a des Riesener-Gymnasiums für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes-van-Acken-Hauses fantasievolle Gedichte (genauer: Elfchen) verfasst sowie schmucke Kalender und Klappkarten mit Weihnachtswünschen gestaltet. Heribert Koch, der Leiter des Seniorenzentrums, besuchte aus diesem Anlass die Schule und erzählte den Kindern in lockerer Atmosphäre viel Wissenswertes über den Alltag der Menschen, die dort leben. Die Kinder hörten gespannt zu, wollten viel wissen und überreichten anschließend ihre Präsente. Herr Koch bedankte sich nicht nur im Namen der Adressaten, sondern auch im Namen des Ambulanten Dienstes für dieses „besondere Zeichen solidarischen Miteinanders“.