Sie befinden sich hier:

war der Begrüßungsnachmittag für unsere künftigen Fünftklässler.

Wer wird meine neue Klassenlehrerin? Sind die Mitschüler wirklich nett? Wie finde ich mich im Gebäude zurecht? Mit so gewichtigen Fragen wie diesen besuchten uns am 11. Mai die künftigen „Riesener-Schützen“, um vor Ort (hoffentlich) befriedigende Antworten zu finden. Dass da mancher zunächst ein bisschen aufgeregt war, ist völlig normal. Aber spätestens als unsere Erprobungsstufe ihr zuvor perfekt einstudiertes Programm vorführte, war es vorbei mit der Nervosität, und die Kinder staunten, was man am Riesener-Gymnasium außer Sprachen, Mathematik und Naturwissenschaften noch so alles lernen kann.

Da wurde musiziert…

…geturnt…

…gezaubert – und vieles mehr!

Und im nächsten Jahr werden die jungen Zuschauer*innen selbst es sein, die unsere Neuen auf diese originelle Weise willkommen heißen.