The Big Challenge 2020 at home

Riesener-Logo_800

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-kb11ib0z‘ id=“ custom_class=“ admin_preview_bg=“]

Seit ein paar Jahren nehmen wir am Big Challenge Contest teil. Dieser Englischwettbewerb findet einmal jährlich in verschiedenen europäischen Ländern an den weiterführenden Schulen statt. Am Wettbewerbstag 2019 nahmen über 630 000 Schülerinnen und Schüler in Europa teil – rund 270 000 davon kamen aus Deutschland.

Europaweit beantworten Schülerinnen und Schüler einen zu ihrer Jahrgangsstufe passenden Multiple-Choice Fragebogen mit 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. In diesem Jahr konnten wir den Wettbewerb aufgrund der aktuellen Situation nicht in gewohnter Weise in der Schule stattfinden lassen. Aus diesem Grund wurde er online von zuhause durchgeführt. Insgesamt 76 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 stellten sich der Herausforderung! Die Ergebnisse werden in der zweiten JuniHälfte erwartet. Wir drücken die Daumen!